Informationen zur Webcam !




Standort und Sichtbereich der Kamera

 

Die Bückeburger Wetter Webcam befindet sich am Waldrand des Bückeburger Südharrls auf etwa 105 m über NN, und hat einen Blickwinkel (Südwest) von 42 Grad.

 

In der Mitte des Bildes erstreckt sich ein Teil des Wesergebirges. Links sieht man die "Nammer Klippen", die auf einer Höhe von 235m über NN liegen und etwa 4 Km von der Cam entfernt sind.

Weiter rechts entdeckt man den Jakobsturm (Fernsehturm) und noch etwas weiter rechts das "Kaiser Wilhelm Denkmal". Von der Webcam ist es etwa 10 Km Luftlinie entfernt befindet sich auf 200m über NN.

Am äußerst rechten Bildrand endet der Blickwinkel bei Rothenuffeln. Bis dort sind es 19 Kilometer.

Etwa in der Mitte, unterhalb des Wesergebirges kann man ein helles Gebäude entdecken. Dort befindet sich der Segelflugplatz  Bückeburg "Am Weinberg".

Unten im Bild sieht man einige Dächer, die Webcam befindet sich sozusagen "über den Dächern von Bückeburg"