Lühe-Fähranleger Grünendeich

Lühe-Anleger in Grünendeich


Beim anklicken der markierten Wörter erhalten Sie nähere Infos !


Dort wo der kleine Fluss "Lühe" im "Alten Land" in die Elbe mündet, befindet sich in der Gemeinde Grünendeich der beliebte Lühe-Fähranleger. Ein Ausflugsziel für Jedermann, sowie ein bekannter Treff für Biker und Schiffspotter im "Alten Land". Grünendeich ist einer von 6 Orten der Samtgemeinde Lühe in Niedersachsen.

Lühe-Anleger


Zahlreiche Verkaufswagen für Fisch, Eis, Süsswaren, Imbiss etc. bieten dort ihre Waren an. Dort gibt es genug Parkplätze, sowie einen Stellplatz für Wohnmobile und Wohnwagen. Besonders schön ist es im Frühling, wenn die dortigen Kirschbäume blühen.



Elbauf Richtung Osten sind es etwa 20 Km bis Hamburg. Elbab ca. 60 Km bis zur Elbemündung.

Lühe-Anleger
Lühe-Anleger


Der Lühe-Fähranleger in Grünendeich. Von hier aus fährt die Lühe-Schulau Fähre "Dat ole Land 2" nach Saisonbedingtem Zeitplan bis Schulau (Willkommhöft) und zurück. Die Fahrzeit beträgt etwa 25 Minuten. Auf dem Anleger befindet sich ein kleiner Kiosk (Wellenreiter) wo es diverse Speisen und Getränke gibt.

Lühe-Anleger , Dat ole Land 2 , Grünendeich , Wellenreiter , Elbe , Lühe-Schulau Fähre

Leuchtturm (Unterfeuer) Lühe, an der Lühemündung.

Lühe-Anleger , Unterfeuer Lühe

Verschiedene Wasservögeln tummeln sich am Elbufer.

Lühe-Anleger , Elbstrand , Wasservögel


Kommentar schreiben

Kommentare: 0